Was macht ein Pettrailer eigentlich?

Unter der fachmännischer Leitung von Frau Prof.Dr. Nase, wurde der Beruf eines Pettrailers, den Vorschulkindern des Kindergarten Magdalensberg vorgestellt. Die Kinder konnten ihre Fragen stellen und waren natürlich an dem Einsatzhund Edward Sherlock genannt “Eddi” hoch interessiert. Anschliessend versuchten die Kinder im Zauberwald einen gut versteckten Schatz zu finden, leider erfolglos. Aber ein Kind hatte die Idee – “Eddi” die Schatzkarte zu geben und suchen zu lassen. Gesagt getan, “Eddi” tat was er am Besten kann – schnüffeln und suchen. Nach kurzweiliger Zeit hatte er alle Kinder zum Schatz im Wald geführt und bekam dafür ein leckere Belohnung. In der gefundenen Schatzkiste war für die Kinder natürlich auch etwas Süßes sowie ein toller Zauberstein. Es hat wirklich viel Spass gemacht 🙂